Bamberg – „Das Bamberger Land ist in der CSU Oberfranken wieder bestens vertreten“, erklärt MdB Thomas Silberhorn, der bei den Neuwahlen als stellvertretender Bezirksvorsitzender bestätigt wurde. Als Schriftführerin gehört Elke Eberl (Hirschaid) ebenfalls wieder dem engeren CSU-Bezirksvorstand an. Mit Dr. Thomas Brändlein (Zapfendorf) wurde auch ein Vertreter der Mittelstandsunion als Beisitzer wiedergewählt.

Als Delegierte in den CSU-Parteiausschuss wählten die oberfränkischen Christsozialen MdB Thomas Silberhorn, MdL Holger Dremel (Scheßlitz) und Elke Eberl. In den Parteitag wurden Elke Eberl, Gabriele Baumgärtner (Scheßlitz) und Dr. Thomas Brändlein entsandt.

„Bamberg muss der Motor der oberfränkischen Wirtschaft bleiben“, ist sich die Landkreis-CSU einig. Um Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen, brauche es mehr Innovation und weniger Ideologie. Die Entwicklung der Wasserstofftechnologie werde man für Bamberg und Oberfranken weiter vorantreiben. Investitionen würden von Bund und Freistaat Bayern massiv gefördert und böten eine Perspektive für den Umbau der Automobilindustrie.