Antrittsbesuch beim Inspekteur des Heeres

In seiner neuen Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung besuchte MdB Thomas Silberhorn den Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, in Strausberg (Brandenburg). Beim Kommando Heer in der von Hardenberg-Kaserne ließ sich Silberhorn über die Lage der Truppe und die Personal- und Materialsituation im Deutschen Heer informieren.

 

Als größte Herausforderungen für das Heer machte Silberhorn die Digitalisierung der Streitkräfte und ihre auftragsgerechte Ausstattung aus. Er betonte jedoch, dass die von der Bundesministerin der Verteidigung eingeleiteten Trendwenden die richtigen Schritte sind, um diese Aufgaben anzupacken. Dies müsse nun mit den nötigen Haushaltsmitteln hinterlegt und konsequent umgesetzt werden.